Brecht, Brecht und nochmal Brecht

Nicht nur Kafka-Freunde haben Grund zum Feiern, auch Brechts Geburtstag jährt sich in diesem Jahr bereits zum 110. Mal - ob das wohl ein Anlass sein könnte, Bertolt Brecht in die xlibris-Galerie einzureihen?

Wohl aus genau diesem Grund bietet das Münchner Staatsschauspiel in diesem Jahr gleich zwei Brecht-Premieren: am 17. Juli das "Leben des Galilei" (Regie: Alexander Nerlich) im Marstall und am 3. November "Im Dickicht der Städte" (Regie: Tina Lanik) im Residenz-Theater. Brecht-Freunde und -Verehrer kommen auf diese Weise sicher auf ihre Kosten, und wer Brecht (noch) nicht kennt, sollte sich diese Gelegenheiten nicht entgehen lassen!

Hallo Fontana,
ja das ist ein Anlass und Bertolt Brecht ist in Arbeit.

Das ist ja prima!
Dazu passt dann auch der Hinweis auf das gerade stattfindende Augsburger Brecht-Festival - vielleicht trifft man sich ja da??
Wen's interessiert: www.abc-festival.de
Und wer dieses Wochenende keine Zeit hat - Augsburg lohnt sich immer, nicht nur wegen Brecht!
Grüße,
Fontana

Literarische Salons: